Fotogalerie

Eigenart Kulturverein, 12.03.2016

Wie immer ein großes Vergnügen, ein Konzert für den Kulturverein Eigenart zu spielen.

Stallwerke, 16.01.2016

Auftakt der Saison bei und mit meinem lieben Freund Oliver Geweke in den "Stallwerken" - wenn die nächsten Konzerte auch so laufen, freue ich mich sehr.

Danke an Silke Kappenberg für die zauberhaften Fotos.

Kirchscheune Meinerdingen, 08.09.2015

Ein schöner Spätsommerabend mit freundlichen Gästen.

Fotos: V. Sassen


Antikriegstag Walsrode,05.09.2015

Alte Molkerei Schafwinkel,16.08 2015






Blumig - bei Anna und dem Wolf

Kulturstellmacherei Schneverdingen, 30.10 2014

Sehr angenehme Atmosphäre im gut besuchten Saal des Kulturvereins Schneverdingen.

Heimatzoo-Festival in Grindau, 10.08.2014

Zu Gast auf der "Singer/Songwriterbühne"- prima Fest, freundliches Publikum - es kann schon schön sein, Sänger zu sein.

Impressionen aus Berlin, 04.08. - 08.08. 2014

Dreimal Berlin - "Mein Haus am See", "An einem Sonntag im August"," Cafe Budzinske."

Im Budzinske mit Support durch die zauberhafte Katrin Förch.

Cordinger Mühle & Vogthof Ammersbek, 28./29.06.2014

Feines musikalisches Wochenende - Mühle rappelvoll in Cordingen am Samstag, alte Freunde wieder getroffen beim Konzert im Vogthof am Sonntag - schön war das!
Bilder: Silke Kappenberg

Neues vom Liedermacherportal "Ein achtel Lorbeerblatt"

Ob ich mich freue, neben so wunderbaren Damen und Herren Kollegen auch mit einem Lied vertreten zu sein? Und wie!!

 

http://einachtellorbeerblatt.wordpress.com/2014/04/16/die-eal-osterjukebox-teil-1/

Vernissage von H. Lüht, Galerie Sonnentau, 28.03.2014

Gute Stimmung, feine Bilder - und noch Musik : eine runde Sache, immer wieder gerne im Wasserturm bei M.W.Reichert.

Konzert im Heidekreisklinikum Soltau, 20.03.2014

Ein schönes Ding, kranken Menschen eine Freude zu machen - findet auch die Mitarbeiterin der Böhmezeitung, die den freundlichen Artikel geschrieben hat.

Konzert Soltau.pdf
Adobe Acrobat Dokument 171.5 KB

Fünfzig Jahre Lebenshilfe Walsrode, 14.03.2014

Als ehemaligem Mitareiter der LH in Walsrode war es mir ein besonderes Vergnügen, zum fünfzigsten Jubiläum vor vierhundert geladenen Gästen einige Songs zu spielen

Kulturscheune Wechold, 28.02.2014

Feines Konzert zum Saisonauftakt  mit den Kollegen M.Insinger und O. Geweke in Wechold.

Fotos: J. Atherton

Demo gegen Diskriminierung von Homosexuellen, Verden, 08.09.2013

"I hate the word "homophobia".  You´re not scared. You´re an asshole."- Zitat Morgan Freeman

 

Fotos: Jeanette Atherton

KunstKulturKirchlinteln, 17./18. August 2013

Drei schöne Konzerte an einem Wochenende - bei meinem alten Freund Oliver in den "Stallwerken", in der Mosterei in Sehlingen und in Schafwinkel in der Galerie - lieber Olli & Kurt, liebe Anna, lieber Wolfgang, es war wieder zauberhaft bei Euch!

Singer/Songwriter - Slam, 26.07.2013, IGS Hamburg/Wilhelmsburg

Musikalisches Wochenende, 21./22.06.2013

 Freitag in Soltau bei der "Fete de la musique", Samstag in der "Ita-Wegmann-Schule" und gleich weiter nach Eschede bei Hermannsburg

Dreimal Musik an zwei Tagen - der Sonntag gehört dem Sofa!

Bootsstation Fallingbostel, 14.06.2013

Auch schön, wenn der Sänger vor lauter Publikum nicht zu sehen ist. herzlichen Dank an Steffen, Christian und Thomas - ihr seid klasse Veranstalter!

Straßenmusik für den Mobilen Kinderhospizdienst ROW,01.06.2013

Hier ein Artikel aus der Rotenburger Kreiszeitung, Text und Foto W. Bonath
doc20130612170734.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.6 MB

Vernissage H. Voigtmann & H. Hunold, 11.05.2013

Immer wieder schön - in der Galerie im Wasserturm bei W. Reichert

CD- Rezension

Unter dem ersten  link findet man eine schöne Besprechung meiner CD "Schluss mit dem Geschrei!"bei "Ein achtel Lorbeerblatt".Wie gut, das ich so ein bescheidener Mensch bin, sonst machte mich diese Kritik noch eingebildet oder eitel ...

Der zweite link führt zu der sehr hörenswerten wöchentlichen Radiosendung "Herbstgewitter"

http://einachtellorbeerblatt.wordpress.com/2013/05/19/herbstgewitter-172013-die-radiosendung-rund-um-liedermacher-und-chansonniers/ 

Paralellwelt, Hamburg, 26.04.2013

Zu Gast in Tine Wittlers "Paralellwelt-Bar"in Altona

Liedermacher-,Chanson- & Kleinkunstmagazin "Ein Achtel Lorbeerblatt", 30.04.2013

"Einer der eigentümlichsten Liedermacher, die unser Land derzeit zu bieten hat, ist mit Sicherheit der gebürtige Hamburger Tom Kirk. Seit gut 25 Jahren erobert Kirk vom beschaulichen Walsrode – gelegen in der Lüneburger Heide – aus die Republik mit seinen oftmals schwarzhumorigen, sehr skurrilen Liedern. Herrlich rabenschwarzer Nonsens trifft bei ihm auf scheinbar banale Alltagssituationen, angereichert immer wieder mit emotionalen Balladen, die ebenfalls Kirks Alleinstellungsmerkmal unterstreichen und allenfalls einen Funny van Dannen als potentielle Bezugsgröße erkennen lassen. Seine aktuelle CD heißt “Schluss mit dem Geschrei!” – was ihr Erschaffer selbst natürlich nicht im Mindesten einhält. Und wir sind froh darum, wollen wir auf derart eigensinnige Songs wie das wunderbare “Feldhasen in Dortmund-Nord” nicht verzichten müssen. Niemals." D. Wonschewski

 

Schön, hier Erwähnung zu finden! "Ein Achtel Lorbeerblatt" ist eine gute, interessante  Website, ein Muss für den Hörer handgemachter Musik und wird in Berlin vom sehr umtriebigen David Wonschewski produziert. www.ein-achtel-lorbeerblatt.de

Kulturscheune Liebenau, 08.03.2013

Klasse Abend in der Kulturscheune - schöne location, freudig erwartungsvolles Publikum und sympathischer Veranstalter. Mein persönliches Highlight - zwei Songs mit meinem alten Freund Andreas "Wagi" Wagner, spontan am Vorabend ausprobiert. Nach über zehn Jahren mal wieder zusammen auf der Bühne - merci, mein Freund.

Streetsession in Dublin, 02.02.2013

Mit Karl Shane McConnon ...

 

Spoons hab´ich seit "Halewyn" nicht mehr gespielt ...

Mit "Handmade in the colony", Achim 08.12.2012

Aus der lokalen Presse über den Dichter & Sänger ...

Der Benefelder Tom Kirk ist Liedermacher und musikalischer Erzieher in einem Kindergarten ...
WZ_02_05.12.2012 WZ-HA.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.7 MB

"Musik im Krankenhaus", Soltau 15.11.2012

Schönes, kleines Konzert am Donnerstag in der Reihe " Musik im Krankenhaus " in Soltau Hier http://www.facebook.com/tomkirk.saenger/app_178091127385 findet Ihr den neuen Song "Worauf ich mich freu ", live dort aufgenommen, herzlichen Dank dafür an Florian Müller!
12-11-16 Böhme-Zeitung .pdf
Adobe Acrobat Dokument 179.6 KB

"EigenArt", 20.10.2012

Fast schon das Ende der Saison ... wie schön, mal wieder im "EigenArt" auf der Bühne zu stehen.Lieber Ralf, liebes Team - immer gern bei Euch. Diesmal mit zauberhafter Unterstützung durch Cerstin und Dagmar von "Belladonna".


"Lütt Matten" Garding 08.09.2012

Das "Lütt Matten" in Garding gehört zu einer leider im Aussterben begriffenen Sorte Musikkneipen - klein, verraucht, gemütlich, mit einem Wirt, der selber Musik macht, und einem wirklich netten Publikum ... Hallo Rainer, hat Spaß gemacht, im "Lütt Matten" zu singen.


Vernissage G.Schnakenwinkel 25.08.2012

Mal wieder am Wasserturm ...

Schlossparkvergnügen Etelsen 21.07.2012

... weil immer jeder nach der Katze fragt ...

Mittelalterhochzeit Hude 05.05.2012

Den gibt´s auch noch, den Spielmann & Sänger ...

LandRover Ottersberg 21.04.2012

Drei Sänger und Texter -  Werner Winkel, Hans-Martin Sänger und Tom Kirk,ein interessiertes Publikum und eine tolle Betreung durch das Team vom "Kucuc" - der "Abend der Liedermacher" in Ottersberg  ...

 

"Er setzt auf Drastik und Schockelemente, wenn er mit menschlichen Sentimentalitäten Schlitten fährt und bewegt sich bei seinen Irritationen gerne in animalischer Gesellschaft. Er singt von Feldhasen in Dortmund-Nord und von seiner Hunde jagenden Katze Ida, die von den Stadtmäusen Schutzgelder erpresst. "Spinnen können keine Freunde sein - lieber keinen als einen mit acht Beinen" heißt es, und im Lied "Das Leben ist kein Ponyhof" tobt er sich in einer Tabuzone aus, die sich der Mensch in seinem Mythos vom edlen Ross gezimmert hat."

Weserkurier, 23.04.2012 , Mahlstedt

 


Burghof Rethem 14.04.2012

" Mit leichtem Gepäck " in der Rethemer Burg ...


Protest gegen rechtsradikale " Ludendorffer", 06.04.2012

Zorniger junger Mann & entspannter NDR-Reporter bei Demo gegen Nazis ...

La Gomera 13.-20.03.2012

Einige Eindrücke von den Sessions mit meinem lieben, alten Freund Reinhard, mit Armin und Fabio auf der zauberhaften Insel La Gomera ...

Hola,hombres, es war ein Vergnügen, mit Euch zu musizieren!

Brodelpott 10.03.2012

... und auch in Bremen war´s schön - will ein Stadtmusikant sein ...

Theater im Hinterhof 11. 02.2012

Es gibt größere Bühnen, es gibt auch größere Säle - eine schönere Location und charmantere Gastgeber als hier in Buxtehude muss man erstmal finden ... Zauberhafter Abend!


Offene Bühne im Kasch 07.02.2012

Zutaten für einen feinen Abend: "The Bundorans", "Lazy loops", 

"Organically Reproduced Idiots & Geniuses Introducing Nordic Ashtrays, Love, Peace & Ordinariness (in a completely new way)- Orchestra"

 und Tom Kirk - das Ganze auf der "Offenen Bühne" in Achim zubereiten und mit vielen Zuhörern gemeinsam genießen ... Merci an Bernd & Co. - ich komm´gern wieder!


Alte Molkerei Schafwinkel 20.01.2012

Was für ein Einstieg in die neue Saison! Das Konzert bei Anna & Wolfgang vor einem gutgelaunten, erwartungsvollem Publikum in einem bis auf den letzten Platz gefüllten ,wunderschön gestaltetem Saal ... So darf es gerne weiter gehen!

"Die Bluesharp geht ihm so selbstverständlich von den Lippen wie der abwechslungsreiche, mal melodiöse und zarte, mal rockige und groovende Gitarrensound von den Fingern - so selbstverständlich und mühelos, als bedürfe er keiner besonderen Aufmerksamkeit. Denn die ist stets auf das Publikum gerichtet, das der Sänger keinen Augenblick aus den Augen lässt. Er plaudert und sinniert, fordert heraus und ist dabei voll Selbstironie, ohne jemals aufgesetzt zu wirken. " S.Ehrlich, Weserkurier

Artikel a.d. Weserkurier
12-01-20 Ein bunter Liederstrauß - WESER
Adobe Acrobat Dokument 189.5 KB

Kulturfabrik Hildesheim 29.12.2011

Mit einem sehr schönen, stimmungsvollem Konzert in der Kufa in Hildesheim endete die Saison - hier passte alles: eine gemütliche Location, ein liebenswerter Veranstalter und ein gut amüsiertes Publikum. 

Nominierung für den "Laubenpieper" 28.12.2011

Große Freude löste die Nominierung für die Teilnahme am "2.Niedersächsischen

Laubenpieper"- Kleinkunstbühnenpreis in Hannover bei mir aus!

http://howard.jimdo.com/2-niedersächsischer-lauben-pieper/ 

Tolle Kollegen und eine klasse Conference durch Daphne de Luxe liessen keine Wünsche offen - ein gelungener Abend!

 


Festival "Hallo Verden" 29.10.2011

Weserkurier, 31.10.2011 : 

"Songwriter Tom Kirk, immer mal wieder in Verden zu Gast, spielte geistreiche Songs mit doppeltem Boden, in denen schon mal ein Pferd beschimpft oder ein Hamster verspeist wird. Aber auf den zweiten Blick sind die Songs voller Liebe zur Natur und zum Menschen, allerdings nur, solange er nicht aus Dummheit und Gier sich und den Mitmenschen das Leben zur Hölle macht. Und die enthusiastischen Reaktionen des Publikums zeigten, dass die Liebe auf Gegenseitigkeit beruhte."

Strassenmusik mit den Momos 23.10.2011

Ein "Solikonzert" mit  Kindern, Eltern und Kollegen vom Momo-Kindergarten zugunsten des EigenArt Kulturverein Visselhövede. Motto:"Mach´doch lieber mal Musik ..."!


Theater im Hinterhof Buxtehude 22.10.2011

Ein wunderbares Vorspiel zum Konzert im Februar ergab sich durch die Einladung, beim Jubiläum des BDO ( Bundesverband der Organtransplantierten) einige Songs zu spielen.  Eine tolle Atmosphäre in einer zauberhaften Spielstätte ... Freue mich sehr, dort bald ein komplettes Konzert zu geben.

Kultuinitiative Soltau 21.10.2011

Feines, kleines Konzert für die Kulturinitiative Soltau im Museum - schön war´s, und schön auch, auf dem großen Plakat an der Wand die kleine Notiz "Halewyn 13.05.1995"zu lesen ...

11-10-24 Böhme-Zeitung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 192.7 KB

Hansabunt, 17.09.2011

Gleich zweimal "Hansabunt "in Hamburg:nachmittags "Strassenmusik für Kinder", abends "Schluss mit dem Geschrei"


Strassenmusik in Verden

Hier sehen wir die "Verdener Flohmarktmusikanten" - besser bekannt als "Handmade in the colony" ...


Franzler, 03.09.2011

Das "Franzler" ist eine Musikkneipe in Cuxhaven mit ausgesprochen netten Wirtsleuten.

KunstKulturKirchlinteln, 27. & 28.08.2011

KunstKulturKirchlinteln - dort habe ich 2010 die ersten Songs vom"GESCHREI" gespielt. Schön, nach einem Jahr und einer Menge Arbeit hier wieder dabei gewesen zu sein - Dank an Olli und Anna ,war wieder sehr gern bei Euch.

Haakemeyer, 08.07.2011

Unplugged im "Haakemeyer" - eine schöne Adresse für ein stimmungsvolles Konzert!


TFF Rudolstadt 30.06.-03.07.2011

Tanz- und Folkfest Rudolstadt - das ist wirklich ganz grosses Kino ... Fantastische Atmosphäre, ein tolles Publikum, das auch echtes Dreckwetter schlicht ignoriert, wunderbare Kollegen und klasse Shows auf allen grossen und kleinen Bühnen. Das TFF gehört für mich seit vielen Jahren zu den Höhepunkten des "Musikjahres". Sowohl für Künstler als auch für Besucher bleiben da keine Wünsche offen, außer vieleicht, dass es nicht wieder ein ganzes Jahr dauern müsste bis zum nächsten Mal ...

Am Wasserturm mit "Handmade in the colony" 18.06.2011

Immer wieder ein Vergnügen, mit Jobst, Jörg und Peter zu musizieren!

Openstage im Landrover Ottersberg 18.06.2011

Weserkurier Bremen, 21.06.2011:

Songwriter, E-Gitarren und Maultrommelsolisten

....leichter hat es da eine "alte Rampensau" wie Tom Kirk aus Walsrode. Der Draht zum Publikum glüht sofort, der Funke springt über. Seine Moritaten über aggressive Katzenviecher, Spinnenphobie und den verballhornten "Nazi am Dorfteich" sprühen vor schwarzem Humor und sind eingängig und mitreißend vertont ... 

 

 

Sommerfest Vorstraße 10.06.2011

Klasse Fest, nette Leute, kurz, ein schöner Abend in Bremen. Freu mich auf´s nächste Mal. Beste Grüße an Frank und  Dank an Tom Bola für die launige Moderation.

Bistro Kult 30.05.2011

Bereits zum dritten Mal habe ich auf Einladung der Lebenshilfe im Bistro Kult in Verden gesungen. Und habe mich jedes Mal über die freundliche Aufnahme und die gute Resonanz auf meine Musik gefreut.

Auch diesmal hat´s mir viel Spass gemacht - liebe Grüße an Team und Gäste im "Cafe mal anders".

Kuriosum 16.04.2011

Schöne Atmosphäre im "Kuriosum" in Hannover ,eine freundliche Thresenmannschaft und nette Gäste ...

CD-Releaseparty 26.03.2011

Die CD-Releaseparty im "Eigenart" in Visselhövede war weit mehr als ein Konzert, sondern ein tolles Fest, das meine hochgesteckten Erwartungen noch übertroffen hat.  Ich bedanke mich ganz herzlich bei allen, die mitgeholfen, mitgefeiert und sich mit mir gefreut haben,insbesondere bei meinen zauberhaften "Komplizen"auf der Bühne!

Pressestimmen zur CD-Releaseparty

ROW-Kreiszeitung 31.03.2011
Bild als PDF (1).pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.0 MB
ROW-Rundschau 30.03.2011.pdf
Adobe Acrobat Dokument 843.4 KB

Freezerparty im "Indra,"HH, 12.02.2011

"Where the Beatles played first ..." Ein schönes Fest anläßlich Lennerts Studiojubiläum. Das "Indra" liegt auf dem Kiez, gleich hinter dem "Grünspan" und wirkt so, als wenn seit den Auftritten der "Fab Four" dort die Zeit stehengeblieben wäre ... Eine würdige Location für die erste Livepräsentation vom "Geschrei".