Tom, nun mach mal keinen Quatsch

"Die CD ist total schön. 26 Kinder in meiner Klasse lieben diese Lieder. O-Ton eines Schülers: "Endlich mal nicht so bekloppte Kinderlieder, wie sie immer gespielt werden."

 

Diesem Kommentar einer befreundeten Grundschullehrerin habe ich nicht viel hinzuzufügen. Ich arbeite seit fünfundzwanzig Jahren im Kindergarten der Elterninitiative Momo. In dieser Zeit sind ungefähr zweihundert Lieder entstanden, von denen ich meine Favoriten für diese CD ausgesucht habe. Ich bin sehr dankbar für die Inspiration, die mir durch die Kinder zuteil geworden ist.

" Ja, wenn man Kinderlieder gemacht hätte und wüsste, da sitzen jetzt Kinder zu Hause und hören und singen die Lieder und lachen ... das wäre schön". Das hat der Sänger H.Söllner in einem Interview geantwortet auf die Frage, was er vermisst in seiner musikalischen Biographie.

Es ist schön.