Kommentare: 32
  • #32

    Michael Insinger (Mittwoch, 07 September 2016 11:57)

    Moin Tom,
    Danke für Deine neue CD. Schönes Ding! Auch das Layout.
    Flügel aus Glas, beschlagene Scheiben, mit leichtem Gepäck, sind meine Favoriten.
    Schön dass es noch ein paar wenige Künstler im einstigen Land der Dichter und Denker gibt, neben Scharen von Musikstudenten und Coversongdienstleistern ;-)

    Volle Bühnen und Hüte
    wünscht
    Micha

  • #31

    Heinz ausm Süden (Sonntag, 28 August 2016 19:25)

    Lieber Tom,
    ich habe dich zufällig in der Fußgängerzone beim Rudolstadt Festival gesehen und bin immer noch hin und weg. Was ich gehört und gesehen habe - Lustiges, Bissiges, Originelles - und alles weit weg vom dumpfen Mainstream ala Mono & die Baller- äh Nikitamänner- war für mich ein echtes Highlight. Wunderbar, dass es sowas noch gibt. Du hast mir mit dem kleinen Auftritt eine große Freude bereitet.
    Schöne Grüsse ausm Süden

  • #30

    Fränker (Montag, 14 Juli 2014 23:36)

    Hallo Tom, vielen Dank für deine CD, welche du uns freundlicherweise zum tff in die Hand gedrückt hast. Ich hatte jetzt erst die Zeit (die man sich ja nehmen sollte) um sie mir reinzuziehen. Ich habe mich nicht nur gut unterhalten gefühlt sondern es gab auch was fürs Hirn :-) Heute ja nicht mehr so selbstverständlich. Respekt auch dafür, dass du zu bestimmten Themen eine Haltung hast und mit der nicht "Hinter dem Berg hälst". Für einen "Wessi" schon eher selten (grins).
    Die Pointen könnten hier und da vielleicht noch bisschen mehr "knallen".

    Ansonsten, genau so weitermachen :-)

    Fränker von unfolkkommen aus dem herrlischen Sachsen

  • #29

    Jessica (Freitag, 16 Mai 2014 20:51)

    Wenn ich könnte würde ich sie singen, die Lobeshymne.
    Heisser Tip an alle die Kinder haben oder mit ihnen zu tun haben: Tom's Kinder CD. Sie ist soooo toll!!!
    Mein Sohn liebt sie und auch ich singe die Lieder gerne mit. "Piraten Piraten... blubb blubb blubb blubb blubb..."
    Nun hoffe ich sehr das wir irgendwann dann mal wieder live zusammen singen :-)
    Danke nochmal!!!

  • #28

    anette spilker walsrode (Samstag, 15 März 2014 22:28)

    hallo, ich war gestern auf der 50 jahre jubiläumsgala der lebenshilfe walsrode. den auftritt war spitze.

  • #27

    Michael Insinger (Samstag, 04 Januar 2014 21:34)

    Hallöchen,
    Schöne Idee mit dem Pressedownload! Nehme das erste Bild.
    Freu mich auf den 28. Februar in Wechold.
    Gruß
    Micha

  • #26

    Silke Aydin (Montag, 30 Dezember 2013 11:59)

    Moin Tom,
    ... hoffe, das Du ist o.k.,... bin über das Lorbeerblatt auf dich aufmerksam geworden und finde deine Lieder toll! Irgendwie mal was anderes, aber schön anders ;-) Die Feldhasen und das Stück über den Clown sind meine Lieblingssongs...
    Ich wünsche mir noch viele weitere Lieder von dir... und dir ein gutes neues Jahr, Gesundheit, Zufriedenheit, weißt schon...
    Liebe Grüße, Silke

  • #25

    Ben und Vega (Samstag, 07 Dezember 2013 18:11)

    Für uns eine absolute Bereicherung des Verdener Weihnachtsmarktes!!!Mit lockerer Lippe launige Lieder...mal zart, mal zotig, Musik für Kopf und Zwerchfell...wir fanden die Auswahl sehr gelungen und ein Weihnachtslied war ja auch dabei ;) zauberhafteste Grüße von Ben und dem ollen Schneemann

  • #24

    Maddin (Mittwoch, 08 Mai 2013 12:09)

    Schöne und schlichte Website! :)

  • #23

    Michael Insinger (Mittwoch, 13 März 2013 00:26)

    Jau....CD ist da + läuft gerade. Tolle Aufnahmen, sicher rübergebracht. Du wartest auf ein wenig Kritik, las ich da eben in Deinem Gästebuch-Beiwort heraus. Also los: Erstmal, Super gemacht. Klasse Layout, 18 Songs (!) ...das sind sehr viele. Das seltene mal, daß ich von einem deutschen Sänger jedes Wort verstehe und ich nicht beim hören nachlesen muß, was eigentlich gesungen wird.
    Jeder Song ein eigenes kleines Werk. Steckt viel Arbeit + Inspiration drinn. Wenns eine neue gibt, bestell ich die schon mal vor. Nun zu Anregungen. 3 Stück hab ich. ;-) a)Da darf ruhig noch mehr Mundharmonika und vielleicht auch mal Freiraum nur so zum Frei sein rein. Schöne Melodien am Anfang oder so. b) Vielleicht darf da etwas Dynamik zwischen den Songs. Von lauten zu leisen, von langsamen zu schnellen, von traurigen zu heiteren. Und c) Die Freipausen zwischen den Songs etwas länger lassen, zum erst mal sacken lassen, bevor es weiter geht. Das schafft mehr Ruhe und Konzentration für das neue.
    So ... mehr hab ich nicht. :-) Ich wünsche Dir noch viel zu sagen zu haben, auf der Gitarre und zu Texte. Das Zeug dazu hast Du sicher. Danke für die Lieder. Und für alle Leser: CD bestellen!! Buchen!!

  • #22

    Andreas Lange (Montag, 18 Juni 2012 08:57)

    Hallöchen,

    zufällig bin ich auf eurer Webseite gelandet und muss sagen, dass ich dieses vom Aufbau / Design / Infos her richtig genial finde.

    Gern schaue ich wieder mal bei euch rein. Ich freue mich schon sehr darauf.

    Liebe Grüße
    Andi

  • #21

    Marcus Riedel (Dienstag, 08 Mai 2012 14:37)

    Hallo Tom

    Nachdem sich schon so viele bei dir bedankt haben, möchte ich es nun auch endlich einmal schaffen. Es war mir doch allerhöchste Ehre dich auf unserer Hochzeit begrüßen zu dürfen. Du hast unsere Hochzeitsfeier bereichert, genau so wie ich dich aus Rostock in Erinnerung hatte. Für mich warst du es all die Jahre, bist es zum heutigen Tage und wirst es in Zukunft auch sein... Der beste Barde am Hofe und eine Bereicherung für ALLES. Als Spielmann auf Hochzeit, Vorgruppe für Iron Maiden oder Bundespräsident. Meine Stimme hast du und ich freue mich auf die nächsten Konzerte von dir, welchen ich mit Freuden beiwohnen werde!

    Liebe Grüsse und noch einmal ein FETTES Dankeschön mit Verbeugung vor deinen überragenden Künsten im Namen ALLER Gäste und der gesamten Familie Riedel!!!

  • #20

    Klaus Bobeth (Freitag, 20 April 2012 10:09)

    War im Konzert im Burghof:war locker,lustig,nachdenklich,entspannend,bloss das Lied über G.Grass:habe es im Internet mehrmals gelesen und kann es nur voll unterschreiben !! Mein Rat: nicht dem Zeitgeist aufsitzen, sondern lieber quertreiben !

  • #19

    Josy Meurer (Mittwoch, 04 April 2012 17:03)

    Hallo Tom,
    ich wollte nur noch einmal Danke schön sagen für das Konzert am Samstag. Es wäre schade gewesen, wenn Ihr nicht angereist wärt. Claudia hat Dir ein ganz großes Kompliment gemacht. Sie hat sich das ganze Konzert angehört! Das tut sie sonst nie, weil sie musikalisch sehr anspruchsvoll ist. Sie hat sowas wie das absolute Gehör.
    Noch was: Da kommt ein Sänger aus Bomlitz - wer weiß, wo das liegt - und der hat allein in Achim fünf Fans ...
    Viele Grüße, Josy

  • #18

    Micha (Donnerstag, 29 März 2012 22:06)

    Huhu...schöne Seite + schöne Sachen die Du so machst..toll daß Du da bist, sonst würds das alles nich geben ..

  • #17

    Alex (Freitag, 27 Januar 2012 23:12)

    Hi Tom,
    hab dich auch letztes Jahr in Rudolstadt an der Rast im Park gesehen. Saß mit meiner Freundin in der ersten Reihe und war mehr als begeistert. Sie hat mir dein Album zu Weihnachten geschenkt. Ich freu mich jedes mal dran wenn ichs hör!!!

  • #16

    ulf (Freitag, 04 November 2011)

    Hallo Tom,
    danke dir für deinen unterhaltsamen Auftritt beim "HalloVerden"-Festival; das Publikum war ja sehr erheitert durch dich, im positiven Sinne.
    Im nächsten Jahr wird es nun voraussichtlich ein weiteres "HalloVerden"-Festival geben, da es in diesem Jahr einen guten Start hatte.

  • #15

    Marcus "Zottel" Riedel (Montag, 18 Juli 2011 18:56)

    Hi Tom...
    Wie nicht anders zu erwarten geht deine neue Scheibe auch ab. Und deine "Zwei Seiten" sind nach wie vor ALLE ein Evergreen. Seit 12 Jahren bin ich Fan. Grüße aus Delmenhorst, danke für deine Lieder und bis Cuxhaven!!!

    Grüße aus Delmenhorst
    M. Riedel

  • #14

    Barbara Fischer (Mittwoch, 06 Juli 2011 18:33)

    Das war ein schöner Tag in diesem Jahr, als Tom Kirk in Rudolstadt war...- vielen Dank für die schönen Konzerte, mir hat das so gut gefallen, weiter so!!!
    Viele Grüße von Barbara

  • #13

    Frank W. Friedrich (Samstag, 11 Juni 2011 02:58)

    Hallo Tom,
    vielen Dank für den Bremer Auftritt auf unserem OPEN STAGE Special, Du hast mit dazu beigetragen, das wir professionell vertreten waren!
    Bis bald, Frank

    http://www.myspace.com/open_stage_bremen

  • #12

    ckblaase (Sonntag, 03 April 2011 11:01)

    Hey Tom,
    deine Release-Party im Heimathaus Vissel war toll. Nette Leute getroffen, lecker Wein getrunken und sehr sehr schöne Musik gehört. Habe "deinen" Abend genossen, gelacht, mich gefreut - aber der Abend war viel zu kurz. Ganz liebe Grüße an Silke,
    bis bald, Claudia

  • #11

    Rita & Paul das Gesangsduo (Freitag, 11 März 2011 16:11)

    Hallo Thomas,
    ich bin durch Zufall (über die HP Musikantenkneipe Lütt Matten) auf diese tolle Seite gekommen. Echt klasse Hörproben, die können sich hören lassen. Wir singen auch Liedermacherlieder, von denen gibt es ja nicht mehr so viele.
    Über einen Gegenbesuch würden wir uns freuen.
    Musikalische Grüße senden Rita & Paul das Gesangsduo aus Papenburg.
    www:Rita-Paul.de

  • #10

    Thomas (Donnerstag, 10 Februar 2011 13:53)

    Na, die CD hat echt Spaß gemacht. Ich sehe Deine Katze vor mir, wie sie sich in den Klinik-PC hackt, bevor sie von den Mäusen Schutzgeld erpresst. Nun muss ich das nur noch in Worte fassen... Naja, das Leben ist eben kein Ponyhof. Kannst das Ergebnis dann ja bald in der Rundschau lesen.
    Bis bald, Thomas

  • #9

    florian (Samstag, 05 Februar 2011 22:08)

    yo tommy mein bester,dein älterer neffe hier!ich dachte ich lass mal schöne grüsse und lob für deine platte hier!
    mach weiter so!
    gruss aus der südseite,florian

  • #8

    Ralf (Dienstag, 11 Januar 2011 21:44)

    N'Abend Tom,

    zum Glück ist das Leben ist kein Ponyhof - schön, dass das außer mir noch einer so sieht... Schöne Stücke hast Du da geschrieben - und den altbekannten Tom immer wieder durchschimmern lassen. Ich sitze lächelnd vor den Lautsprechern und denke: Lass uns loslegen und eine Veranstaltung planen!

    Liebe Grüße aus Schwitschen
    Ralf

  • #7

    Beatrix (Freitag, 07 Januar 2011 10:50)

    Hallo Tom, habe heute morgen Deine Seite angeklickt und starte nun gutgelaunt mit schubidu und Katze zum Ponyhof, haha. Hat mir gefallen, obwohl ich kein großer Liedermacherfan bin. Kannst ja mal Anton Weber oder take two tony anklicken, mein Ex-Schwiegersohn, nette Musik kann er machen.(ist auch ganz nett). Lieben Gruß Beatrix

  • #6

    Thomas E. (Montag, 27 Dezember 2010 20:06)

    Ahoi Tom,

    viele geile Stücke die du da gemacht hast. Teilweise war ich sehr beeinduckt, weiter so! Vielleicht hast du Lust nächstes Jahr auf unserem Open-Air "Keine Knete trotzdem Fete" zu spielen?

    Alle Gute für das neue Jahr
    Thomas

  • #5

    Kruse, B & P (Dienstag, 21 Dezember 2010 17:05)

    Hallo Tom,
    wenn wir noch so an Deine Anfangszeiten des Saitenzupfens denken... - Du hast Dich super entwickelt. Vom guten "Nachspieler" zum guten "Musikanten" - beides in bestem Sinne. Deine Songs sind sowohl in Musik und Text meistens sehr ansprechend - regen häufig auch zum Nachdenken an. Wir freuen uns immer auf Deine nächsten Ideen.
    Viele liebe Grüße aus Hamburg von
    Birgit und Peter

  • #4

    Enno (Dienstag, 14 Dezember 2010 21:22)

    Hallo Tom,
    prima. Der frühe Vogel hat mir schon auf der Party in Bendingbostel gut gefallen. Die Katze mit Piercing erinnert mich an Theresas Lied. Schön.
    Besinnliche Vorweihnachtszeit Enno

  • #3

    michael (Freitag, 10 Dezember 2010 22:51)

    moin tom, schöne seite und schöne lieder, der name ist wohl ein bißchen programm: die songs sind melodiöser und ruhiger als zu unseren momozeiten... bis denne !

  • #2

    astrid panning (Donnerstag, 09 Dezember 2010 11:15)

    lieber tom, noch mal herzlichen glückwunsch zu deiner toll gestalteten webside und liebe grüße an silke, der oberleckere schokoladenpudding hat mir letztes wochen-ende das leben gerettet. bis samstag astrid

  • #1

    Ingeborg Brase (Mittwoch, 08 Dezember 2010 21:23)

    Hi Tom,

    das sieht ja gut aus. Da bist Du aber richtig fleißig gewesen. Jetzt bleibt mir nur noch, Dir viele nette Besucher zu wünschen.

    Liebe Grüße
    Inge

Gästebuch

..."auf einen Trick, auf einen Kick, auf konstruktive Kritik,

es gibt zu viel, auf das man warten muss "

 

(aus dem Song "Worauf wartest Du" )